Die Becklemer Fellhosen

 

11. Mai 2004 - 02.17 Uhr -

in einer klaren, warmen Mainacht lag eine große weiße Katze in einem Pferdestall eines Bauernhofes in Olfen in ihren halbjährlich wiederkehrenden Geburtswehen.

Die Schmerzen waren wie immer sehr stark, aber die große weiße Katze hatte jahrelange Routine. Sie ahnte ja nicht, was der Menschenwelt mit einem ihrer neuesten Jungen bevorstand.

Stunden später gebar sie fünf Katzenkinder. Vier Katzenmädels und einen Katerbengel. Die kleinen Damen waren allesamt weiß wie die Mama und sehr zierlich, der Katerbengel war rostrot, großohrig und sehr kräftig.

Von diesem noch namenlosen Katerbengel handelt diese Geschichte.

Da die Bauersfrau alle Katzenkinder an Tierliebhaber verschenkte, gingen sie namenlos aus dem Haus, aber lassen wir den namenlosen, rotfelligen Katerbengel selbst erzählen.....

Maaaauuunzh, puh, was´ iss hier los......?
Auf einmal iss´ alles so hell, nass und kalt....wurde eben aus meiner warmen, dunklen Bauchhöhle geworfen.

Ein großer weißer, kuscheliger Fellberg mit rosa Zapfen leckt mich ab, was soll das??
Die rosa Zapfen sind toll, mit den anderen kleinen Fellbergen kämpfe ich um meinen eigenen Zapfen....ich bin daaaaa!

Mhh, dass iss´ vielleicht lecker...mein Bäuchlein wird immer voller und ich immer müder....Katerfressnarkose.

Habe die ganze Nacht bei meiner Mama und meinen Schwestern - so heißen die anderen kleinen Fellberge - gekuschelt, ich liebe kuscheln....

Es ist alles sehr spannend hier, allmählich kann ich alles erkennen, was um mich herum so grunzt, wiehert, maunzt und spricht.....meine Freunde die Schweine, die großen schwarzen Pferde, meine liebe weißfellige Mama und meine doofen, frechen, rosa-zapfen-süchtigen Schwestern und natürlich meine Bauersfrau, die immer so klasse nach Pferd riecht.

Es gibt mit jedem Tag, an dem dieser gelbe Ball in den Himmel hüpft (die Bauersfrau nennt ihn "Sonne") und abends wieder in die Wiese fällt wahnsinnig viel Neues zu entdecken.

Jetzt trinke ich schon ziemlich lange diesen rosa Zapfencocktail, iss´ wie für mich erfunden...ich wachse und wachse und passe immer besser in meine Fellhose.

zur Hauptseite zurück